Taufsprüche

Aus den vielen möglichen biblischen Taufsprüchen haben wir hier nur eine Auswahl zusammengestellt:

2. Mose 23,20: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe.

1. Samuel 15,7: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.

Jesaja 43,1: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 54,10: Es mögen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen. Aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens wird nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Psalm 23,1: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 27,1: Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Psalm 36,10: Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 91,11: Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 103,4: Lobe den Herrn meine Seele und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.

Psalm 139,5: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Matthäus 5,5: Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen.

Matthäus 5,7: Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

Matthäus 5,9: Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Matthäus 28,20: Chistus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Markus 10,14: Lasset die Kinder zu mir kommen. Denn wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Lukas 10,20: Freut euch aber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Johannes 8,12: Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Römer 15,7: Laßt einander gelten und nehmt euch gegenseitig an, so wie uns Christus angenommen hat.

2. Korinther 5,17: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Galater 5,1: Christus hat uns befreit; er will, daß wir auch frei bleiben.

2. Timoth. 1,7: Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

1. Petrus 5,7: All eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch.

1. Johannesbrief 3,1: Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!

1. Johannesbrief 3,18: Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Johannes 4,16: Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.