Schöpfung und eine Welt

Es gibt viele Gründe, sich nicht zu engagieren: „Solange die anderen nicht auch was tun“, „das hilft doch eh nichts“, „was kann ich schon ändern“, „das ist doch gar nicht bewiesen“, usw. Und es gibt viele, gewichtigere Gründe einfach jetzt zu handeln!
Wir als Kirchengemeinde haben uns für letzteres entschieden: Um der Schöpfung willen, aus Verantwortung gegenüber denen, die neben und nach uns auch leben wollen und vor allem aus unserem Glauben heraus.
Wir versuchen aus unserem christlichen Glauben heraus verantwortungsvoll und nachhaltig zu denken und zu handeln. Wir wissen nicht alles besser, wir machen auch nicht alles besser. Aber wir wollen, das was wir wissen so gut wir können umsetzen. Wir gehen los und freuen uns, wenn viele anderen sich mit auf den Weg machen.