Spendenmöglichkeiten und Aktionen

Wenn Sie unsere Gemeindearbeit allgemein, einen bestimmten Arbeitsbereich oder einzelne Aktionen unterstützen wollen, sind Sie hier richtig.
Um für einen bestimmen Zweck zu spenden, geben Sie beim Verwendungszweck bitte noch ein Stichwort an. Zum Beispiel "Gemeindearbeit" (dann setzen wir die Spende in unserer Gemeinde ein, wo nötig) oder "Jugendarbeit","Kirche St. Susannae", "Gemeindehaus", "Seniorenarbeit", "Bedürftige in der Gemeinde", "Umweltarbeit", "Chor Jubilate", Posaunenchor" usw. (dann kommt die Spende zielgenau diesem Zweck zu Gute).
Wir wollen als Christinnen und Christen vor Ort, auch über unseren Tellerrand hinaus blicken und unterstützen ganzjährig "Brot für die Welt" und speziell unsere Partner in "Mwanga", Tanzania. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung auch in diesen Bereichen!

Unser Spendenkonto für all diese Zwecke lautet:
Evangelische Kirchengemeinde Plech;  bei der Sparkasse Bayreuth;
IBAN DE 73 7735 0110 0000 200 618

Grundsätzlich gilt ein Einzahlungsbeleg bis 100.- als Spendenbescheinigung; darüber hinaus - und auf Wunsch auch für Beträge darunter- stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie das bei Ihrer Überweisung.