Gruppen und Kreise

Gemeinde kommt von Gemeinschaft; nicht nur im Gottesdienst beim Miteinander Hören auf Gottes Wort, beim Singen, Beten, Bekennen und Feiern. Wir wollen auch ein Stück den Alltag aus unserem Glauben heraus miteinander gestalten: Z.B. beim gemeinsamen Bibellesen, in Eltern-Kind, Kinder- und Jugendgruppen, bei den Konfi-Kids und im Konfirmandenkurs, bei Angeboten für junge Erwachsene und Frauen, beim Kirchenkaffee (meist monatlich) nach dem Gottesdienst, in unseren Gesangschören, im Posaunenchor oder in der Band (siehe Kirchenmusik), beim Engagement für fairen Handel (siehe Schöpfung und Eine Welt) oder einen nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung (siehe Schöpfung und Eine Welt), bei den Angeboten für die mittlere und ältere Generation (50 plus, BBB, Spielenachmittag, Seniorengymnastik und Seniorennachmittag). Sie sind herzlich eingeladen!