Die Musik und vor allem auch der Gesang hatten für die Reformation eine zentrale Bedeutung. Durch Martin Luther bekam der     Gemeindegesang den Stellenwert, den er bis heute in unseren Gottesdiensten hat. Gesprochenes Wort und Musik sind zwei Weisen, auf die Gott je unterschiedlich zu den Menschen spricht „Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes; sie vertreibt den Teufel und macht die Menschen fröhlich.“ Und so sind wir froh über ein sehr reiches kirchenmusikalisches Leben in unserer Gemeinde: Angefangen bei der Orgelmusik in den Gottesdiensten über den Gemeindegesang, den Kinderchor, die Chöre Grain of Seed und Jubilate und den Beerdigungschor Riegelstein, sowie den Posaunenchor. Wovon Chor Jubilate (Nachfolger des Kirchenchores) und Posaunenchor auf eine Generationen lange Geschichte zurück blicken!

Ehrung Bläser