Kirchenvorstand

In unserer evangelisch-lutherischen Kirche hat der Kirchenvorstand die Aufgabe, gemeinsam mit dem Pfarrer/ der Pfarrerin die Gemeinde zu leiten. Das reicht von allen Entscheidungen inhaltlicher Art über die Ausrichtung der Gemeindearbeit über die Verantwortung für Finanzen und Gebäude bis hin zur Entscheidung über das Personal (einschließlich Auwahl der Pfarrerinnen und Pfarrer).
Weiteres zu den Aufgaben hier.
In den aktuellen Kirchenvorstand gewählt und berufen wurden am 21.Oktober 2018:
Annette Böse, Susanne Distler, Harald Kannowsky, Christa Kalb, Anja Lieber, Tobias Raum, Monika Reichel, Rudi Schramm. Zu allen Sitzungen sind außerdem eingeladen „Ersatzleute“: Heidi Gentsch, Helmut Hör, Andrea Lauger, Juliane Leinberger, Elke Luding und Sabine Kipfer.
Außerdem sind immer eingeladen die Kirchenpflegerin (Finanzen) Manuela Ditl und der Umweltbeauftragte unserer Gemeinde Hans Herzog.

Kirchenvorstand