Weidenkirche -offen-lebendig-grün

Die Weidenkirche Plech liegt direkt an der A9, Ausfahrt Plech; sie ist barrierefrei vom Parktplatz des nebenan gelegenen Einkaufszentrums mit 80 Meter Fußweg zu erreichen. Sie ist offen für alle, die auf der Suche nach Besinnung und Einkehr sind. Sie ist lebendig , wächst und verändert sich über die Jahre und Jahreszeiten; sie ist grün, mitten in der Natur, unter freiem Himmel und steht für eine Kirche, die bewahrt, was Gott uns anvertraut.
Sie ist ein Ort der Andacht und Besinnung für alle offen, die hier Ruhe und die Nähe mit Gott suchen.
Hier feiern wir regelmäßig Gottesdienste und Andachten, Taufen und Hochzeiten. Die Termine finden Sie hier. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Kirche St. Susannae, Plech aus.