Weidenkirche

Die Weidenkirche steht seit ihrer Einweihung 2017 allen offen zur Besinnung, zu Gebet, zu eigener Andacht und zum Verweilen. Darüber hinaus feiern wir als Kirchengemeinde dort Andachten und Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten. Seit 2018 haben sich fünf Gottesdienste heraus kristallisiert, zu denen jeweils 200 bis über 300 Menschen kommen: Mit Kind und Kegel, zu Fuß oder mit dem Rad oder dem Pkw, im Grünen und dem Himmel ein Stück näher. Die Termine sind Pfingstmontag um 10.00 Uhr mit Posaunenchor; Ende Juni und Ende Juli am Abend um 19.00 Uhr mit Band und Team; Ende September um 10.00 Uhr alle die zwei Jahre ein Kirchweih-Gottesdienst und am vierten Advent um 16.00 Uhr eine vorweihnachtliche Andacht mit kleiner Feier. Dazu Andachten im Frühjahr und Herbst bei Aktionen rund um die Weidenkirche.
Bei schlechtem Wetter weichen wir jeweils in die Plecher Kirche St. Susannae aus.