Aus der Landeskirche

Kirchengemeinde Hirschau: Auch Ideen sind Spenden

Aus der Landeskirche 1 Tag 17 Stunden ago
Was tun, wenn sich eine Renovierungsmaßnahme als große Baustelle entpuppt? Zahlreiche Kirchengemeinden stehen vor ähnlichen Fragen. Wie lässt sich eine umfangreiche Sanierung bei knappem Haushalt finanzieren? Hier sind gute Ideen gefragt. Zum Beispiel in Hirschau. 

Gedenken an Wolfgang Niederstraßer: Ein mutiger Mahner

Aus der Landeskirche 2 Tage 17 Stunden ago
Weil er 1942 in einem Trauergottesdienst für Gefallene das NS-Regime angeprangert hatte, wurde Pfarrer Wolfgang Niederstraßer im KZ Dachau inhaftiert. Am 26. Juni erinnern die Versöhnungskirche Dachau und der Landesbischof mit einem Gottesdienst an den mutigen Geistlichen.
Checked 2 Stunden 21 Minuten ago
Der RSS-Feed der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern
URL http://www.bayern-evangelisch.de