Mitarbeitende für den Kirchentag in Nürnberg gesucht

Nachtsegen Quelle: DEKT/Michalak
Bildrechte DEKT/Michalak

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und so rückt auch der Deutsche evangelische Kirchentag in Nürnberg vom 07. bis 11.Juni näher. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Der Kirchentag beginnt am Mittwoch mit dem Eröffnungsgottesdienst und einem anschließendem „Abend der Begegnung“ in der Nürnberger Innenstadt. Dieses Straßenfest soll die Vielfalt unserer Kirche zum Ausdruck bringen und viele Gruppierungen beteiligen sich mit Info- und Verpflegungsständen, um ein „kreatives Schaufenster unsere Gemeindearbeit“ abzubilden. Auch das evangelische Dekanat Pegnitz hat in Zusammenarbeit mit dem katholischen Seelsorgebereich Auerbach/Pegnitz einen Stand angemeldet. Die ökumenischen Angebote unserer Gemeinden sollen Thema sein und wir wollen eine „Fränkische Brotzeit“ anbieten. Haben Sie nicht auch Lust dabei zu sein und uns an diesem Abend zu unterstützen? Wir würden uns sehr freuen! Infos bei Pfarrer Matthias Öffner (09209/1210) und Gemeindereferentin Iris Reichstein (01701057443).